NORD-LOGISTIK ist Ihr Partner für:

Neuer Mitarbeiter

Am 01.06.2019 beginnt Herr Chris Heinrich seine Tätigkeit in unserem Hause. Herr Heinrich hat bereits am 01.08.2012 seine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition & Logistikdienstleistung in unserem Hause absolviert und im Anschluss bis zum 31.10.2015 seine Arbeit in unserem Hause erbracht, ehe er über 4 Jahre hinweg in anderen Unternehmen seine internationalen Erfahrungen sammeln konnte. Da der Kontakt über all die Jahre nie abriss, freuen wir uns sehr, dass Herr Heinrich nunmehr zu seinen Wurzeln zurückkehrt und uns voller Motivation wieder unterstützen wird.

In tiefer Trauer

Ein rabenschwarzer Tag für die Firma Nord-Logistik GmbH. Am 15.03.2019 trauern wir über den Verlust unseres Firmenbegründers und Geschäftsführers.
Herr Peter Rose hat 1984 den Grundstein für unser Unternehmen gelegt und es bis heute erfolgreich und voller Engagement geleitet. Mit seinem Tod verlieren wir eine Persönlichkeit, der wir sehr viel verdanken. Wir werden uns stets dankbar an ihn erinnern.

Neuigkeiten aus dem Lager

Mit dem 31.12.2018 verabschieden wir Herrn Peter Hartmann nach 28 Jahren treuer und zuverlässiger Arbeit in seinen wohlverdienten Ruhestand. Wir danken Herrn Hartmann für seine gute Arbeit und wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute und noch viel Gesundheit.
Durch das Ausscheiden aus dem Unternehmen übernimmt nun Herr Matthias Brüggemann die Leitung unseres Terminals und die dazugehörige, modernisierte Lagerlogistik.

Firmenjubiläum

Am 07.12.2018 feiert Herr Frank Kochanski sein 10 Jähriges Firmenjubiläum. Herr Kochanski ist seit 2008 als Berufskraftfahrer in unserem Haus tätig. Zurzeit fährt er einen unserer beliebten Giga-Liner, einen 25-Meter-Zug, der für unseren Kunden Express-Fahrten in Deutschland und Skandinavien erledigt.

Firmenjubiläum

Am 17.09.2018 feiert Herr Dennis Sterzer sein 10 Jähriges Firmenjubiläum. Herr Sterzer hat am 17.09.2008 seine Tätigkeit in unserem Hause aufgenommen, als er seine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition & Logistikdienstleistungen begann, die er erfolgreich im Jahre 2011 abschloss.

Seit dem 08.06.2017 ist Herr Sterzer außerdem Prokurist in unserem Haus. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft, danken für die vergangenen 10 Jahre und blicken optimistisch in eine gemeinsame Zukunft.

Terminal-Erweiterung

Am 20.04.2018 wird der 3. Bauabschnitt abgeschlossen und feierlich eröffnet. Durch die steigende Auftragslage, wurde das Terminal um einen weiteren Lagerabschnitt und einen Bürotrakt erweitert. Das Lager ist mit modernste LED-Lichttechnik ausgestattet, beheizbar und verfügt über 120 Kameras. Das Büro wurde zudem mit modernster EDV ausgestattet und sämtliche organisatorischen Abläufe wurden digitalisiert. Wir freuen uns mit diesem Bauabschnitt unser Unternehmen in einem äußerst umweltfreundlichen Rahmen auf den neuesten Stand der Technik modernisiert zu haben.

Neue Abteilung mit neuen Kollegen

Mit dem 01.06.2017 schaffen wir eine neue Abteilung: Sales & Marketing. Ziel dieser Abteilung soll es sein, die Kundenaquise zu stärken und die Kundenpflege auf ein höheres Niveau zu heben. Wir freuen uns, Frau Jenny Neubert, die bereits zuvor in diesem Bereich gearbeitet hat, und Herrn Rüdiger Olk, der ebenfalls sehr viel Erfahrung auf diesem Gebiet mit sich bringt, in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen. Wir sind froh, zwei so renommierte und engagierte Mitarbeiter für diesen Bereich gewinnen zu können

Änderung in der Geschäftsführung

Herr Marcus Peglow, nunmehr seit 26 Jahren in unserem Unternehmen, wird am 12.08.2016 zum zweiten Geschäftsführer ernannt. Herr Peglow hat in unserem Hause seine Ausbildung genossen und hat bereits als Abteilungsleiter Erfolge gefeiert und seit dem Jahre 2001 wurde er ebenfalls als Prokurist geführt.

Herr Dennis Sterzer erhält am 08.06.2017 Prokura. Er ist seit 9 Jahren in unserem Unternehmen und tritt die Nachfolge von Herrn Peglow an.

Firmenjubiläum

Im März 2016 feierten gleich zwei unserer Mitarbeiter ihr Jubiläum. Wir danken Herrn Peter Hartmann, Terminalleiter, für 25 Jahre Firmentreue und sensationelle Arbeit. Ebenso sind wir Herrn Heinz Henk für seine 25 Jahre Treue und sehr zuverlässige Arbeit überaus dankbar.

Wir wünschen beiden Mitarbeitern alles Gute für die Zukunft, viel Gesundheit und hoffen auf viele weitere Jahre der erfolgreichen Zusammenarbeit.

Neue Mitarbeiterin

Am 01.03.2016 dürfen wir Katharina Schröder in unserem Unternehmen begrüßen. Frau Schröder wird im Controlling tätig sein und das Team in diversen Bereichen unterstützen und entlasten.

Umzug nach Travemünde

Am 16.01.2016 erfolgte der Umzug in unser neues Logistik-Terminal nach Lübeck-Travemünde. Nachdem das Lager in der Spenglerstraße 23 in Lübeck-Roggenhorst bereits seit einiger  Zeit an seine Kapazitätsgrenzen stieß, wurde im Januar 2016 das neu erbaute und moderne Logistikzentrum in der Skandinavienallee in Travemünde  fertiggestellt, eröffnet und feierlich bezogen.

Neuer Kollege Denny Schunke

Am 01.12.2015 wird das Team um den erfahrenen Disponenten Denny Schunke erweitert. Aufgrund wachsender Auftragslage benötigt das Team um Marcus Peglow Verstärkung in der Auftragsabwicklung und Disposition. Herr Schunke hat zuletzt bei einer renommierten Spedition aus der Region gearbeitet.