Aktuelles

Erweiterung der Stellfläche

Zu Beginn des Jahres haben wir mit den Bauarbeiten begonnen und am 02.06.2020 konnten wir endlich unsere erweiterte Stellfläche für den Betrieb freigeben.

Auf über 7.000 qm haben nun mehr als 80 Zugmaschinen Platz.

Neuer Mitarbeiter

Am 01.05.2020 begann Herr Bartholomäus Sznabel seine Tätigkeit in unserem Hause. Herr Sznabel verstärkt unser Team in der Auftragsabwicklung und Disposition, mit seiner mehrjährigen Erfahrung als Disponent im Landhandel und in der Lebensmittelbranche.

Wir freuen uns Herrn Sznabel für uns gewonnen zu haben, da er uns auch durch seine Sprachkenntnisse enorm weiterhelfen kann.

Qualitätsbeauftragte

Zum 01.01.2020 übernahm Frau Yvonne Jakob als Qualitätsbeauftragte den Bereich des Qualitätsmanagements.

Ihre langjährige Berufserfahrung als Betriebswirtin sowie ihre freiberufliche Tätigkeit als virtuelle Assistentin sind die perfekte Grundlage um mit Effizienz und einem Sinn für Optimierung und Organisation uns hier tatkräftig zu unterstützen.

Neuer Mitarbeiter

Am 01.06.2019 begann Herr Chris Heinrich seine Tätigkeit in unserem Hause. Herr Heinrich hat bereits am 01.08.2012 seine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition & Logistikdienstleistung in unserem Hause absolviert und im Anschluss bis zum 31.10.2015 seine Arbeit in unserem Hause erbracht, ehe er über 4 Jahre hinweg in anderen Unternehmen seine internationalen Erfahrungen sammeln konnte. Da der Kontakt über all die Jahre nie abriss, freuen wir uns sehr, dass Herr Heinrich nunmehr zu seinen Wurzeln zurückkehrte und uns voller Motivation wieder unterstützt.

In tiefer Trauer

Ein rabenschwarzer Tag für die Firma Nord-Logistik GmbH. Am 15.03.2019 trauerten wir über den Verlust unseres Firmenbegründers und Geschäftsführers.
Herr Peter Rose hat 1984 den Grundstein für unser Unternehmen gelegt und es bis zuletzt erfolgreich und voller Engagement geleitet. Mit seinem Tod verloren wir eine Persönlichkeit, der wir sehr viel verdanken. Wir werden uns stets dankbar an ihn erinnern.

Neuigkeiten aus dem Lager

Mit dem 31.12.2018 verabschiedeten wir Herrn Peter Hartmann nach 28 Jahren treuer und zuverlässiger Arbeit in seinen wohlverdienten Ruhestand. Wir danken Herrn Hartmann für seine gute Arbeit und wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute und noch viel Gesundheit.
Durch das Ausscheiden aus dem Unternehmen übernahm Herr Matthias Brüggemann die Leitung unseres Terminals und die dazugehörige, modernisierte Lagerlogistik.

Firmenjubiläum

Am 07.12.2018 feierte Herr Frank Kochanski sein 10 Jähriges Firmenjubiläum. Herr Kochanski ist seit 2008 als Berufskraftfahrer in unserem Haus tätig. Zurzeit fährt er einen unserer beliebten Giga-Liner, einen 25-Meter-Zug, der für unseren Kunden Express-Fahrten in Deutschland und Skandinavien erledigt.

Firmenjubiläum

Am 17.09.2018 feierte Herr Dennis Sterzer sein 10 Jähriges Firmenjubiläum. Herr Sterzer hat am 17.09.2008 seine Tätigkeit in unserem Hause aufgenommen, als er seine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition & Logistikdienstleistungen begann, die er erfolgreich im Jahre 2011 abschloss.

Seit dem 08.06.2017 ist Herr Sterzer außerdem Prokurist in unserem Haus. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft, danken für die vergangenen 10 Jahre und blicken optimistisch in eine gemeinsame Zukunft.

Terminal-Erweiterung

Am 20.04.2018 wurde der 3. Bauabschnitt abgeschlossen und feierlich eröffnet. Durch die steigende Auftragslage, wurde das Terminal um einen weiteren Lagerabschnitt und einen Bürotrakt erweitert. Das Lager ist mit modernste LED-Lichttechnik ausgestattet, beheizbar und verfügt über 120 Kameras. Das Büro wurde zudem mit modernster EDV ausgestattet und sämtliche organisatorischen Abläufe wurden digitalisiert. Wir freuen uns mit diesem Bauabschnitt unser Unternehmen in einem äußerst umweltfreundlichen Rahmen auf den neuesten Stand der Technik modernisiert zu haben.

Neue Abteilung mit neuen Kollegen

Mit dem 01.06.2017 schufen wir eine neue Abteilung: Sales & Marketing. Ziel dieser Abteilung ist es, die Kundenaquise zu stärken und die Kundenpflege auf ein höheres Niveau zu heben. Wir freuten uns, Frau Jenny Neubert, die bereits zuvor in diesem Bereich gearbeitet hat, und Herrn Rüdiger Olk, der ebenfalls sehr viel Erfahrung auf diesem Gebiet mit sich bringt, in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen. Wir sind froh, zwei so renommierte und engagierte Mitarbeiter für diesen Bereich gewinnen zu können.

Änderung in der Geschäftsführung

Herr Marcus Peglow, nunmehr seit 26 Jahren in unserem Unternehmen, wurde am 12.08.2016 zum zweiten Geschäftsführer ernannt. Herr Peglow hat in unserem Hause seine Ausbildung genossen und hat bereits als Abteilungsleiter Erfolge gefeiert und seit dem Jahre 2001 wurde er ebenfalls als Prokurist geführt.

Prokura

Herr Dennis Sterzer erhielt am 08.06.2017 Prokura. Er ist seit 9 Jahren in unserem Unternehmen und tritt die Nachfolge von Herrn Peglow an.

Firmenjubiläum

Im März 2016 feierten gleich zwei unserer Mitarbeiter ihr Jubiläum. Wir danken Herrn Peter Hartmann, Terminalleiter, für 25 Jahre Firmentreue und sensationelle Arbeit. Ebenso sind wir Herrn Heinz Henk für seine 25 Jahre Treue und sehr zuverlässige Arbeit überaus dankbar.

Wir wünschen beiden Mitarbeitern alles Gute für die Zukunft, viel Gesundheit und hoffen auf viele weitere Jahre der erfolgreichen Zusammenarbeit.

Neue Mitarbeiterin

Am 01.03.2016 durften wir Katharina Schröder in unserem Unternehmen begrüßen. Frau Schröder ist im Controlling tätig und unterstützt das Team in diversen Bereichen.

Umzug nach Travemünde

Am 16.01.2016 erfolgte der Umzug in unser neues Logistik-Terminal nach Lübeck-Travemünde. Nachdem das Lager in der Spenglerstraße 23 in Lübeck-Roggenhorst bereits seit einiger Zeit an seine Kapazitätsgrenzen stieß, wurde im Januar 2016 das neu erbaute und moderne Logistikzentrum in der Skandinavienallee in Travemünde fertiggestellt, eröffnet und feierlich bezogen.

Neuer Kollege Denny Schunke

Am 01.12.2015 wurde das Team um den erfahrenen Disponenten Denny Schunke erweitert. Aufgrund wachsender Auftragslage benötigte das Team um Marcus Peglow Verstärkung in der Auftragsabwicklung und Disposition. Herr Schunke hatte zuletzt bei einer renommierten Spedition aus der Region gearbeitet.