Qualität bedeutet Denken und Handeln im Sinne der Anforderungen unserer Kunden.

Die Akzeptanz ethischer Grundsätze gewährleistet, dass bei der Einstellung und Beschäftigung Rasse, Hautfarbe, Religionszugehörigkeit, Geschlecht, Alter, nationale Herkunft oder sexuelle Ausrichtung nicht zur Diskriminierung führen. Wir legen größten Wert auf Umweltverträglichkeit und den betrieblichen Umweltschutz. Den Schadstoffausstoß unserer Fahrzeugflotte reduzieren wir durch die Ausrüstung unseres Fuhrparks mit neuesten Motorengenerationen nach Euro-6-Norm sowie durch den Einsatz von Giga-Linern.

Marcus Peglow
Geschäftsführer

Wir übernehmen Verantwortung!

Grundsatzerklärung zur Qualitätspolitik der NORD-LOGISTIK GMBH

Die NORD-LOGISTIK GmbH ist ein Logistik-Dienst­leis­tungs­un­ter­neh­men mit Sitz in Lübeck / Travemünde. Unsere Kernkompetenz liegt im Transport und in der Lagerung von Waren für nationale und internationale Kunden. Mit unserer Qualität, unserer Kompetenz, unseren Innovationen und unserer Lieferpünktlichkeit haben wir unseren Kundenkreis über die Grenzen Deutschlands hinaus ausdehnen können. Unsere Qualitätspolitik verfolgt das Ziel der strikten Erfüllung der Kundenwünsche bei marktgerechten Preisen. Eines unserer wichtigsten Unternehmensziele ist die Zufriedenheit unserer Kunden durch Qualität.

Die Forderungen der DIN EN ISO 9001:2015 bilden die Basis für das Qualitätsmanagement der NORD-LOGISTIK GMBH. Die Geschäftsleitung verpflichtet sich selbst und alle Beschäftigten darauf, unsere Qualitätsziele in die tägliche Arbeit ebenso  einzubeziehen, wie die wirtschaftlichen Aspekte. Nur durch wirksame und effektive Qualitätsarbeit ist der Umsatz zu sichern, der Markt zu erweitern und die Existenz des Unternehmens zu festigen. Um diese Aufgabe zu lösen, wurde ein betriebsumfassendes, logisch verknüpftes Qualitätssicherungssystem nach DIN EN ISO 9001:2015 eingerichtet und unterhalten. Darin haben alle Beschäftigten ihren Beitrag zur Erfüllung der Unternehmenspolitik, insbesondere auf dem Qualitätssektor, zu leisten.

Ein wirksames QM-System ...

  • steigert unsere Wettbewerbsfähigkeit
  • verbessert unsere Vereinbarkeit mit dem Supply-Chain-Management unserer Kunden
  • stärkt unsere Fähigkeit zur Fehlervermeidung
  • vermindert Haftungsrisiken
  • erhöht unseren betrieblichen Wirkungsgrad
  • schafft die Basis für eine wirkungsvolle Optimierung unserer Arbeitsabläufe
  • hilft uns dabei, unsere Qualitätsstandards immer weiter zu verbessern